Zum Inhalt springen

Aktuelles

„Die Hilfemacher“ spendeten Lebensmittel für die Tafel Herbolzheim

Nicht nur 300 Osterhasen aus Schokolade für unsere kleinen Tafelkunden, sondern auch eine nicht unbeträchtliche Menge an Grundnahrungsmitteln durften wir in den vergangenen Tagen vom Verein „Die Hilfemacher“ als „Ostergeschenk“ in Empfang nehmen. Die Waren hatten wir im Vorfeld im Rahmen eines finanziellen Budgets bestellen können. So konnten uns die Hilfemacher genau die Waren liefern, die wir am dringendsten benötigen.

Pünktlich wie vereinbart kam ein Team von aktiven Hilfemachern zusammen mit dem „Oster-LKW“ ihres Kooperationspartners mit den bestellten Waren. Das Team half beim Ausladen und unterstützte uns beim Verstauen der vielen Waren im Lager.

Finanziert werden die Lebensmittel durch Beiträge der Vereinsmitglieder und zum allergrößten Teil durch Spenden. Sie kommen aus der Bevölkerung und von Unternehmen in der Region. Wer die Hilfemacher unterstützt, sorgt dauerhaft für Grundnahrungsmittel in unserer Tafel. Geben Sie einfach auf der Überweisung den Namen unserer Tafel an. Der Verein garantiert: Alle Spenden kommen in Form von Lebensmitteln vollständig in den Tafelläden an!

Weitere Infos unter www.diehilfemacher.de , Spendenkonto IBAN DE03 8605 0101 0013 2479 60